wandreck-klimmzugstange

Klimmzugstange & Wandrecks

Mit der richtigen Klimmzugstange trainierst du nicht nur deinen Rücken, sondern auch deine Arme. Entsprechend nach Griffbreite hast du die Möglichkeit viele verschiedene Muskelgruppen zu trainieren und Schwachstellen gezielt stärken. Mit der Klimmzugstange kannst du perfekt mit deinem Eigengewicht den Körper fit halten. Sollten dir Klimmzüge schon zu leicht sein, kannst du zusätzlich mit einer Gewichtsweste oder mit einem Gewichtsgürtel trainieren.

Welche Übungen kann ich mit der Klimmzugstange machen?

Je nach Model unterscheiden sich deine Trainingsmöglichkeiten. Ein sehr großer Vorteil ist, dass unsere Stangen für verschiedene Übungen genutzten werden können. Dank der Klimmzüge werden nicht nur dein Rücken, Arme und deine Brust trainiert, du kannst auch super deine Beine trainieren. Übungen wie Beinheben ermöglichen dir Bauch und Beine zu stärken.

Zwei verschieden Griffarten fürs Klimmzugtraining

Enger Griff: Mit dem engen Griff kannst du deine Brustmuskeln trainieren, ebenso wird der Bizeps und der Rücken beansprucht. Du ziehst dich mit einem engen Griff in die Höhe.
Weiter Griff: Bei dieser Ausführung trainierst du nicht nur den Latissimus, sondern dein ganzer Rücken wird dadurch gestärkt.

Klimmzüge zuhause machen?

Du musst nicht ins Fitnessstudio gehen, wenn du deinen Körper fit machen willst. Mit unseren verschiedenen Klimmzugstangen ist es für dich möglich auch zuhause ein anstrengenderes Workout zu meistern. Deshalb bieten wir verschiedene Trainingsgeräte in unserem Boxsack-Shop an. Somit kannst du sicher sein, genau das zu finden, was für dich am besten passt.

Vielseitig und platzsparend

Sie sind sehr platzsparend, aber ermöglichen dir trotzdem ein intensives Krafttraining zuhause. Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, wird immer beliebter.
Bei boxsack.de findest du Klimmzustangen für die Wandmontage, aber auch Tür Recks für die Montage am Türrahmen. Dank dieser Montagemöglichkeiten sind sie sehr platzsparend und perfekt für zuhause oder auch im Fitnessstudio geeignet.

Sinnvolles Zubehör für dein Training?

Ein bekanntes Problem sind schmerzende Finger beim Training. Ist aber eigentlich logisch, deine Finger halten dein gesamtes Körpergewicht beim Trainieren. Deshalb empfehlen wir die Verwendung von Trainingshandschuhen mit gummierter Grifffläche. Somit kannst du dir auch sicher sein, dass du nicht abrutscht, solltest du schwitzen.
Wir empfehlen dir beim ersten Training nicht mit voller Energie und in Gegenwart einer anderen Person zu trainieren. Somit kannst du sicherstellen, dass deine Wand oder der Türrahmen deinem Gewicht auch standhält und dir bei der Montage kein Missgeschick passiert.

Unser Online-Shop bietet dir eine große Auswahl an Boxhandschuhen, Boxsäcken, Kampfsport-Ausrüstung und jede Menge Kraftsport-Zubehör. Wir feuen uns über deinen Besuch.

Bei Fragen hilft dir das Boxsack-Team gerne weiter. Tel.: ++43/664/2103082/ Mail: office@boxsack.at

weiterlesen