bulgarian-bags

Sandbag & Bulgarian Bag

Du kannst mit einem Sandbag ein völlig neues Trainingsgefühl erleben. In vielen Ländern gehören die gefüllten Säcke schon lange zum fortgeschrittenen Training. Mit dem Sandbag kannst du ganz neue Trainingsziele im Vergleich zum normalen Hanteltraining erreichen. Kraftausdauer, Koordination und Schwungkraft sind die Kriterien, die du ideal verbessern kannst. Deshalb sind Bulgarian Bags und Sandbags bei vielen Sportlern sehr beliebt und auch in vielen Fitnessstudios werden sie immer öfters verwendet.

Sandbags in verschiedenen Gewichtsklassen

Damit du dein Training noch persönlicher gestalten kannst gibt es verschiedene Gewichtsstufen zur Auswahl. Solltest du noch keine Erfahrung damit haben empfehlen wir mit einem geringen Gewicht von 5 kg zu starten.
Natürlich sind 5 kg keine Gewichtsstufe die einen erfahren Sportler auspowert. Allerdings ist es sehr wichtig, zu Beginn die besonderen Trainingsmöglichkeiten mit dem Sandbag kennenzulernen. Damit hast du die Möglichkeit die verschiedenen Übungen auch richtig auszuführen, bevor du das Gewicht, weiter steigerst.
Dabei solltest du das das Gewicht immer an die Muskelgruppen anpassen, die du trainieren möchtest. Wenn du deine Beine trainierst, kannst du mehr Gewicht verwenden als für die Arme.

Mit Sandbags deine Stabilität verbessern

Sandbags helfen dir nicht nur deine Kraft zu steigern, auch die Stabilität deines ganzen Körpers wird immens gestärkt. Zugleich musst du das Gewicht noch weiter ausbalancieren, somit ist es auch ein perfektes Gleichgewichtstraining.
Mit einer verbesserten Stabilität hast du auch in weiteren sportlichen Bereichen die Möglichkeit neue Erfolge zu erzielen.

Was sind Bulgarian Bags

Die Bulgarian Bags gehören auch zu der Kategorie der Sandbags. Die Bulgarian Bags sind das perfekte Fitnessgerät für deinen ganzen Körper. Sie sind vielseitig und effektiv einsetzbar. Dank der außergewöhnlichen Form sind etliche Übungsmöglichkeiten gegeben, sowie für das Kraft als auch für das Ausdauertraining. Wenn du dir einen Bulgarian Bag kaufst hast du ein eigenes Homegym für ein vielseitiges Ganzkörper Workout.

Kettlebells oder Bulgarian Bags?

Beide Fitnessgeräte haben in ihrer Verwendung und Wirkung durchaus Ähnlichkeiten. Die beiden Produkte ergänzen sich optimal und insofern sorgt der Bulgarian Bag für Abwechslung beim Kettlebelltraining und umgekehrt.
Weiters kannst du den Trainingsschwerpunkt optimal an dich anpassen.
Einen besonderen Pluspunkt hat der Bulgarian Bag dann doch: Im Vergleich zur Kettlebell kannst du ihn beim Training sorglos auf den Wohnungsboden fallen lassen, da er sehr gut gepolstert ist.

Klick dich gleich durch unseren Online-Shop. Boxsack.de bietet dir eine große Auswahl an Boxhandschuhen, Boxsäcken, Kampfsport-Ausrüstung und jede Menge Kraftsport-Zubehör. Wir feuen uns über deinen Besuch.

Bei Fragen hilft dir das Boxsack-Team gerne weiter. Tel.: ++43/664/2103082/ Mail: office@boxsack.at

weiterlesen